Lora%25201_edited_edited.jpg
LOGO WEISS.png

Jedes Lebewesen hat seine eigene Geschichte

 

                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist die Blaustirnamazone Lora und sie ist ca. 1976 geboren und kam in unser Leben 1978.

 

Da sie ein Wildfang war, konnte man aus diesem Grund das Alter nicht so genau bestimmen.

Auf jeden Fall begleitete sie mich seit meinem 5ten Lebensjahr und sorgte für vielerlei aufregende Ereignisse.

Aller Anfang ist schwer und so kam es, das sie mit Vorliebe Löcher in alles knipste was ihr in den Schnabel kam inklusive unserer Kleidung und diverser Körperteile.

Sie hatte schon einiges schlechte erlebt in ihrem jungen Leben. Der Transport und die Unterbringung der in Freiheit illegal gefangenen Tiere war nicht wirklich artgerecht und hat seine Spuren in die Seele des Vogels gebrannt.

Es dauerte einige Jahre bis sie die Scheu vor der Hand verlor und von da an war sie ein sehr neugieriges und verschmustes Anhängsel, das uns allen sehr viel Freude bereitet hat. 

So oft jemand im Haus war, durfte sie ihren Käfig verlassen und hatte Zugang zu allen Räumlichkeiten. Diese wurden im Flug oder auch zu Fuß erreicht. Jeder Winkel war ihr bekannt und natürlich hatte sie auch ihre ganz speziellen Lieblingsplätze.

Sie erfüllte unser Leben zu Lebzeiten mit Freude und Stolz. Eine treue Seele die für immer in unseren Herzen wohnt.

Sie verstarb mit über 30 Jahren eines natürlichen Todes. In regelmäßigen Abständen kommuniziere ich mit ihr und dieser Kontakt erfüllt mein Herz mit Wärme und wir sind uns immer nah.

 

 

 

 

 

 

 

Das ist April, 4 Jahre jung, eine aufgeweckte, neugierige, sehr aktive und verschmuste EKH.

Sie ist schon sehr jung zu Mela gekommen und hält ihr Leben auf trab.

In diesem Haushalt gibt es noch ein Katzenmädchen, die allerdings schon etwas betagter ist und nicht wirklich zur Bespaßung beiträgt.

So kommt es, das dass Stubentieger Mädchen auf ganz tolle Ideen kommt wenn sie das Revier durchstreift.

Sie ist immer für einen Streich zu haben und neckt mit Vorliebe ihre Mitbewohner.

Die kerngesunde und lebensfrohe Katze bereitet ihren Menschen viel Freude und es wird nie langweilig mit ihr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist  Zuzu, sie ist ein Kangalmix und 3 Jahre alt. 

 Seit 2,5 Jahren lebt sie bei Rebekka und ihrer Familie.

 

Rebekka und ihr Mann haben Zuzu damals aus dem Tierheim zu sich geholt.

 

Sie wurde als Welpe im Ausland von der Tierhilfe gefunden und nach Deutschland gebracht. 

 

Anfangs kannte sie nichts, kein Auto fahren, kein Gassi gehen.

 

Doch war sie von Anfang an ein sehr offener und herzlicher Hund. 

Am liebsten spielt sie zusammen mit der fast 3 Jährigen Tochter Mira, was aber schon mal leicht außer Kontrolle gerät, da Zuzu sehr viel Temperament hat.

 

"Wenn es nach ihr gehen würde wären wir alle zusammen dauerhaft im Garten," sagt Rebekka.

Das ist Maya, eine 17 Jahre junge Perser.

Sie ist die Ruhe selbst, eine treue Seele und immer  noch sehr neugierig, auch in fremder Umgebung.

Mela kann sie praktisch überall hingeben ohne das sie Angst zeigt, ganz im Gegenteil, sie erkundet sofort die Umgebung und sucht sich dann ein gemütliches Plätzchen.

Maya kam als ganz junges Kätzchen zu Mela aus ganz schlimmen Verhältnissen. Die Ärztin hatte der kleinen Katze nicht viel Überlebenschancen zugestanden.

Mela und Maya haben schon viel zusammen durchgemacht und eine regelrechte Odyssee hinter sich.

Egal wie aussichtslos die Situation auch war, Mela und Maya haben die Flinte nie ins Korn geworfen und eisern alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Gemeinsam haben sie es geschafft und heute sind die Beiden immer noch zusammen und ein Herz und eine Seele.

                                      Weitere Tiergeschichten folgen...

Meine tierischen Begleiter

Cassandra

geb. 21.04.04

Sunny

geb. 06.04.10

Tropical Leaves

Erreichbarkeit

        Montag - Freitag        

          von 9 - 16 Uhr           

   oder nach Vereinbarung 

© 2021 tierisch-gedacht Claudia Selic Tierkommunikation | Datenschutz | Haftungssauschluss | Impressum |    AGB

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon