Friedolin! Der König vom Rommelweg... Part 2


Ein paar Jahre später !!

Nachdem ich mich die ersten Jahre hauptsächlich um meinen Freund Alfred gekümmert habe und er sich um mich, dachte ich dass es an der Zeit wäre mein Revier zu erweitern.


Nach einer heißen Verfolgung einer meiner Rivalen dessen Revier ich mir nur zu gerne aneignen wollte, landete ich bei meinen Gegenüber Nachbarn auf der Terrasse.


Ich hatte gehört das es hier besonders schmackhafte Mäuse geben soll.


Ich, neugierig wie ich nun mal bin, schaute dabei durch die Terrassentür und wurde promt entdeckt.


Lisa, die Tochter des Hauses gab mir den Namen MIDNIGHT , aus einem Film den Sie kürzlich gesehen hatte.


Natürlich suchte ich gleich das Weite und wollte keinen Kontakt, ich kannte die Familie ja nicht und war vorsichtig.


Allerdings entpuppte sich die Terrasse als sehr geeignet für ruhige und ausgiebige Sonnenbäder.


Man konnte von hier aus auch wunderbar stundenlang auf der Lauer liegen bis sich die Gelegenheit ergab zuzuschlagen.


Immer öfter kam ich jetzt und irgendwann traute ich mich mal ins Haus.


Die Terrassentür stand offen, Sonja und Rolf saßen beim Fernsehen und luden mich ein herein zu kommen , obwohl Sie allen Grund gehabt hätten sauer auf mich zu sein, da ich Tage zuvor Ihren freilaufenden Hasen HOPPEL über die Wiese gejagt hatte.


Der arme Kerl sprang Sonja in die Arme und starb fast an dem Schock.


Sonja konnte ihn aber beruhigen und alles war wieder gut .


Ich nahm die Einladung an aber war sehr vorsichtig, Rolf und Sonja ließen mich ganz in Ruhe alles anschauen und belästigten mich nicht.


Vertrauen aufbauen nannte Sie es. Ich inspizierte somit kurz den Wohnraum und die Küche und ging dann wieder meines Weges.


Rolf und Sonja bedankten sich für den netten Besuch und hofften auf ein Wiedersehen.


Da zu diesem Zeitpunkt keiner der beiden meinen Namen kannten , taufte Rolf mich kurzerhand Karl.


Von da an kam ich regelmäßig auf Stippvisite.


Fortsetzung folgt...

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine tierischen Begleiter

Cassandra

geb. 21.04.04

Sunny

geb. 06.04.10

Tropical Leaves

Erreichbarkeit

        Montag - Freitag        

          von 9 - 16 Uhr           

   oder nach Vereinbarung 

© 2021 tierisch-gedacht Claudia Selic Tierkommunikation | Datenschutz | Haftungssauschluss | Impressum |    AGB

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon