Fallbeispiel Tierkommunikation mit Lara

Aktualisiert: 3. Sept 2020


Gespräch vom 16.12.2018 mit Lara, British Kurzhaar Katze, kastriert, 4 Jahre alt, lebt seit kleines Kätzchen bei Marion und Bernd


Marion möchte gerne wissen: Geht es dir gut Lara?

Bist du glücklich in deinem zu Hause?

Wo schläfst du am liebsten?

Möchtest du noch etwas mitteilen?

Mein erster Eindruck :

Lara ist eine sehr zutrauliche und neugierige Katze. Sie ist sehr verschmust und hat gerne Körperkontakt mit ihren Menschen. Sie liegt gerne auf der Fensterbank über der Heizung, da ist es im Winter kuschelig warm und man kann von dort wirklich alles sehen und beobachten( in der Wohnung und draußen ) Sie ist sehr verfressen und mag wirklich alles (Nass- und Trockenfutter,Kaustangen, u.s.w.).

Bist du glücklich in deinem zu Hause?


„Naja, das ist nicht ganz so einfach zu sagen. Eigentlich habe ich alles was ich brauche. Ich werde gut versorgt und es fehlt mir an nichts.“ „Dennoch bin ich nicht zufrieden mit meiner Situation. Früher war es schöner, als Sam noch da war (der schon etwas betagte Kater ), plötzlich war er fort (die Zwei waren sehr innig miteinander) Ich langweile mich oft, auch wenn ich genügend Speilzeug habe und Sam fehlt mir so sehr.“ Wo schläfst du am liebsten?


“In meinem kuscheligen Körbchen, da sind richtig flauschige Decken drin aus denen ich mir ein tolles Nest bauen kann. Das steht in einer ruhigen Ecke wo nicht jeder vorbei läuft und mich stört. Das ist zum Ausspannen genau der richtige Platz.“ BodyScan:


Beim Bodyscan wird ein Juckreiz angezeigt. Er betrifft besonders die Brust, Bauch und die Vorderbeine. Ansonsten scheint Lara fit zu sein.


Möchtest du Marion noch etwas mitteilen?


„Ich bin meinen Menschen sehr dankbar für mein schönes zu Hause. Es geht mir gut dort, auch wenn es schon manchmal etwas langweilig ist. Ich möchte das jemand mit mir spielt. Ich kann so tolle Kunststücke, aber alleine macht das keinen Spaß. Einen neuen Freund in meinem Leben zu haben wäre schön. Wenn alle arbeiten sind wäre ich nicht so alleine.“


(Name und Bild wurden wegen Privatsphäre geändert)

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtjacken...